Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

KAUFMÄNNISCHE AUSBILDUNG

Fachkraft für
Lagerlogistik (m/w)

Es macht Dir Spaß, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Du weißt immer, wo Du alles findest, wenn Du es brauchst?

Ausbildungsbetriebe

Emmerthal

Dann suchen wir Dich! Während Deiner dreijährigen Ausbildung wird neben Deinem Verständnis von Warennummern und Lagerkennzeichen auch Dein Gespür für die räumliche Anordnung von Waren geschult, um eine effiziente Lagerung zu gewährleisten. Natürlich lernst Du auch, wie man Gabelstapler fährt und Hebebühnen bedient. Du hilfst uns ebenfalls, den Warenbestand durch Inventuren sowie das korrekte Erfassen von Warenbewegungen zu kontrollieren.

FAKTEN

  • Überwiegender Einsatz im Lager, aber auch in allen wichtigen kaufmännischen Abteilungen, die unmittelbar mit dem Lager zusammenarbeiten wie Logistik, Materialwirtschaft, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen
  • Wöchentlicher Besuch der Berufsbildenden Schule (BBS) in Springe
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

ANFORDERUNGNEN

Qualifizierter Haupt- oder Realschulabschluss
Gute Kenntnisse im Umgang mit Computern
Sorgfalt und Organisationstalent
Körperliche Arbeit darf kein Fremdwort für Dich sein
Verantwortungsvoller Umgang mit technischen Arbeitshilfen