Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

KAUFMÄNNISCHE AUSBILDUNG

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Wenn Du andere von Deinen Ideen und durch Deine Kreativität überzeugen kannst, Dich mit Medien gut auskennst, dann bist Du bei uns richtig!

Ausbildungsbetrieb

Emmerthal

Wir suchen Dich und Deine Fähigkeiten bei uns im Marketing. Du bist beteiligt an der Erstellung von Konzepten für die verschiedensten Werbemittel und Messeauftritte. Vom Werbeflyer über die Gestaltung von Produktkatalogen bis hin zu TV-Spots – bei uns gibt es genügend Freiraum für Deine Kreativität. Du begleitest den ganzen Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt. Zusätzlich bieten wir Dir einen Einblick in die Struktur des gesamten Unternehmens.

FAKTEN

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Verwendung neuer Medien (Facebook, Homepages), um die innovativen Produkte in Szene zu setzen
  • Wöchentlicher Berufsschulunterricht an der Multi-Media Berufsbildenden Schule in Hannover mit der Vermittlung von kaufmännischen Grundlagen, aber auch mit spezifischen Fächern wie Marketing und Mediaplanung
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

ANFORDERUNGEN

Qualifizierter Real- / Handelsschulabschluss oder Abitur
Kreativität, Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denken
Interesse an der Medienlandschaft
Affinität zu Fremdsprachen
Sensibilität für Ästhetik